Montag, August 20, 2018

Rodeltraining der Volksschule Schmirn mit dem Tiroler Rodelverband

Der Tiroler Rodelverband war bei der Volksschule Schmirn zu Gast. Ziel war es, den jungen Schülerinnen und Schülern das Rodeln näher zu bringen. Nach einer Theoriestunde mit dem Ex-Weltcuprennläufer Björn Kierspel aus Navis fand die Praxis auf der Rodelbahn statt. Zuerst war das Wichtigste an der Reihe, das richtige Bremsen. Nachdem das für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kein Problem darstellte, war es Zeit für das richtige Kurvenfahren. Mit kleinen Problemen des ein oder anderen gelang es am Ende jeden, die Rodel um die Kurve zu bekommen. Der Sportverein Schmirn unterstützte die Veranstaltung mit Tipps, warmen Getränken und was Süßem, damit auch keinem zu kalt wurde.

Vielen Dank der Volksschule Schmirn und dem Tiroler Rodelverband für die Veranstaltung, die Zeit und der guten Laune. Hoffentlich kann es im nächsten Jahr wiederholt werden.

Fotos vom Rodeltraining