!!ABSAGE DES WRC 2020 IN SCHMIRN!! Wipptaler Rodelcup 2020 - Finale in Schmirn

Leider wird der WRC aufgrund der angespannten Gesundheitssituation abgesagt. Bitte um Verständnis.

 

Am kommenden Sonntag den 08.03.2020 findet das Finale des Wipptaler Rodelcups in Schmirn statt.

Startnummernausgabe ist ab 09:30 Uhr, Start des Traininslaufes ist um 10:30 Uhr und Start des Rennens anschließend ist um ca. 12:00 Uhr.

Wir gehen momentan davon aus, dass wir ein Rennen veranstalten können.
 
Falls sich wetterbedingt bis zum Wochenende noch was ändern sollte und wir dadurch die Startzeit, den Trainingslauf oder das Rennen ändern müssen, teilen wir es euch mit.
 
Aktuelle Infos zum Rennen und zur Bahnbeschaffenheit bekommt ihr beim Christoph Gratl+43 (0)664/23 20 704
 

Aushang: Wipptaler Rodelcup 2020 Finale in Schmirn

 

!! UPDATE !! Ergebnisliste und Fotos Bezirksblätter Sport-Touren-Rodelcup 2020 in Schmirn

Am Sonntag fand der vom Tiroler Rodelverband ausgetragene Bezirksblätter Sport-Touren-Rodelcup 2020 in Schmirn statt.

38 Teilnehmer waren bei gutem Wetter und einer, für die warmen Temperaturen, guter Rodelbahn am Start.

Es war für den SV Schmirn eine gute Veranstaltung und bedankt sich bei den Teilnehmern, der Gemeinde und den vielen kleinen Helfern, ohne diese solche Veranstaltungen nicht möglich sind.

Ergebnisliste:

Bezirksblätter Sport-Touren-Rodelcup 2020 in Schmirn.pdf

 

zu den Fotos

 

!! UPDATE !! Ergebnislisten und Fotos vom Familienrodeln und VM-Rodeln 2020

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen fanden am Samstagvormittag die Vereinsmeisterschaften im Rodeln statt. 

Am Nachmittag startete dann das 6. Familien und Freunderodeln 2020. Mit 79 Teilnehmern bzw. 23 Gruppen war die Veranstaltung hervorragend besucht.

Die ausgezeichnete Stimmung der Teilnehmer war auch für den Veranstalter ein gutes Zeichen.

Ergebnislisten:

VM-Rodeln 2020.pdf

6. Familien und Freunderodeln 2020.pdf

 

zu den Fotos vom VM-Rodeln 2020

zu den Fotos vom Familien und Freunde Rodeln 2020

 

Familien und Freunde Rodeln, VM-Rodeln und Volksrodeln 2020

Am 15.02.2020 finden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Rodeln statt.

Startnummernausgabe für jung und alt ist um 10:00 Uhr und Rennstart um ca. 10:45 Uhr.

Die VM-Rodeln werden nur bei einer Gesamtteilnehmerzahl von mindestens 15 Teilnehmern/innen durchgeführt.

Aushang: VM-Rodeln 2020

 

Ebenfalls am Samstag den 15.02.2020 findet das 6. Schmirner Familien und Freunde Rodeln statt.

Startnummernausgabe ist um 13:00 Uhr. Der Start etwas später ;-)

Aushang: 6. Schmirner Familien und Freunde Rodeln 2020

 

Am Sonntag, den 16.02.2020 findet in Schmirn der Bezirksblätter-Sportrodelcup-Tourenrodelcup 2019/20 statt.

Mitrodeln kann jeder, der Rodeln kann, ob jung oder alt.

Es gibt fast keine Regeln. Belagschiene und ein "Grat" auf der Schiene ist verboten. Die Regeln findet ihr auf der Ausschreibung.

Auf euer kommen freut sich der Sportverein.

Aushang: Bezirksblätter-Sportrodelcup-Tourenrodelcup 2019/20 in Schmirn

 

Auf zahlreiche Teilnhame freut sich der SV Schmirn

 

Rodeltraining der Volksschule Schmirn mit dem Tiroler Rodelverband 2020

Der Tiroler Rodelverband war zum dritten Mal bei der Volksschule Schmirn zu Gast. Ziel war es, den jungen Schülerinnen und Schülern das Rodeln näher zu bringen. Nach einer Theoriestunde mit dem Ex-Weltcuprennläufer Björn Kierspel aus Navis fand die Praxis auf der Rodelbahn statt. Zuerst war das Wichtigste an der Reihe, das richtige Bremsen. Nachdem das für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kein Problem darstellte, war es Zeit für das richtige Kurvenfahren.

Der Schneefall war für die Veranstaltung kein Problem. Der Sportverein Schmirn unterstützte die Veranstaltung mit Tipps, warmen Getränken und was Süßem.

Vielen Dank der Volksschule Schmirn und dem Tiroler Rodelverband für die Veranstaltung, die Zeit und der guten Laune. Hoffentlich kann es im nächsten Jahr wiederholt werden.

Fotos vom Rodeltraining 2020

 

Ergebnislisten und Fotos vom 5. Wintertriathlon 2020

Bei traumhaften äußeren Bedingungen fand am Wochenende der 5. Wintertriathlon statt.

Die 14 gemeldeten Gruppen (6 auf Schnelligkeit und 8 auf Richtzeit) waren bereit.

Die Teilnehmer zeigten herausragende Leistungen.

Gottseidank ist alles unfallfrei über die Bühne gegangen.

Ein großer Dank gilt der Gemeinde für die Pistenpräparierung, den Sponsoren der tollen Preise, der Bergrettung, den freiwilligen Helfern und vielen mehr.

Ergebnislisten:

5. Wintertriathlon - Schnelligkeit 2020

5. Wintertriathlon - Richtzeit 2020

 

zu den Fotos

 

Sponsoren 5. Wintertriathlon:

Adventurepark Stubai, Bobbahn Igls, Bergeralm Steinach, Bobfahren Igls, Cafe Koma, Eller Vinzenz, Farka Lux, Gasthaus Kasern, Gasthaus Olpererblick, Gogl Ulli, Hintertuxer Gletscher, Lutz Hubert, Raiffeisenbank, Sattelberg, Schmirner Jungbauern, Stubaier Gletscher

 

P.S. Aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl wurde die Vereinsmeisterschaft Schi für Kinder und Erwachsene nicht durchgeführt.

 

Wintertriathlon und VM-Schi 2020

Am 01.02.2020 findet der 5. Wintertriathlon und die Vereinsmeisterschaften Schi und Snowboard für Kinder und Erwachsene statt.

Nennungsschluss ist jeweils der 31.01.2020.

Die VM-Schi werden nur bei einer Gesamtteilnehmerzahl von mindestens 15 Teilnehmern/innen durchgeführt.

Aushang:

5. Wintertriathlon 2019

VM-Schi Kinder und Erwachsene 2020

 

Fotos von den vergangenen Veranstaltungen

Die Schmirner Sportler haben beim 1. Rennen des Wipptaler Rodelcups in Trins und beim RoLaTourSkiLauf 2020 in Gries im Sellrain teilgenommen.

Die Sektion Wintersport organisierte den Workshop: Lawine Schnee LVS. Dieser wurde von den Teilnehmern sehr gut angenommen.

Anbei einige Fotos von den Veranstaltungen.

zu den Fotos

 

UPDATE - WORKSHOP: LAWINE SCHNEE LVS

Am 26.01.2020 veranstaltet das Wipptal - Alpin Bergführerbüro einen "Workshop: Lawine Schnee LVS".

Beginn ist um 12:30 Uhr beim Sportplatz Schmirn. Begonnen wird mit ca. 4h Theorie und danach ca. 2h Praxis.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kosten pro Person betragen €25,-

ANMELDUNG ERFODERLICH!

Die Teilnehmer müssen Mitglieder des Sportverein Schmirns sein. Nichtmitglieder können natürlich auch Mitglied werden und bei der Veranstaltung teilnehmen.

Mitzubringen ist die eigene LVS Ausrüstung und warme Bekleidung.

Aushang: Workshop: Lawine Schnee LVS 2020

 

mod_eprivacy